Ihr Standort im Kölner Westen

Vaaßen Immobilien – Tradition schafft Vertrauen

Die Vaaßen Immobilien GmbH ist als Familienunternehmen seit Mitte der 1970er Jahre in Königsdorf ansässig.

Seit über drei Jahrzehnten steht das Unternehmen für Qualität und Kompetenz im Bereich des gewerblichen und privaten Wohnungsbaus sowie der Immobilienverwaltung. Unsere Erfahrung, Zuverlässigkeit und die Freude, mit der wir daran arbeiten, sorgen für dauerhafte Zufriedenheit auf beiden Seiten. Das ist für uns Tag für Tag Anspruch und Motivation zugleich.

Neben dem Gründer Alfred Vaaßen ist mit Dipl.-Kfm. Peter Vaaßen und Dr. Nicole Schreiber bereits die nächste Generation der Familie im Unternehmen tätig. Das sorgt für Kontinuität und Verlässlichkeit auf der einen, Fortschritt und Weiterentwicklung auf der anderen Seite.

Zahlreichen Bauprojekte sind die in den vergangenen Jahrzehnten im Kölner Westen und Umgebung unter unserer Federführung entstanden. Hierzu gehört auch der Gewerbe- und Technologiepark im Kölner Westen mit seinen mehr als 100 ansässigen Unternehmen.

Der Gewerbe- und Technologiepark Königsdorf wurde 1991 eröffnet. Auf dem Gelände befinden sich über 100 Unternehmen mit mehr als 700 Beschäftigten, die in den verschiedensten Dienstleistungs- und Technologiebereichen tätig sind. Das Spektrum reicht von Informations- und Kommunikationstechnik über Ingenieurleistungen, Medien, Werbung bis hin zu freiberuflichen Tätigkeiten.

 

Historie des Gewerbe- und Technologieparks

Der Ursprung des Gewerbeparks in Königsdorf bei Köln ist ein Gebäudekomplex in klassischer Industriearchitektur der 20er Jahre. Die Steinzeugfabrik Großkönigsdorf wurde von dem Architekten Emil Rudolf Mewes geplant, der unter anderem Mitte der 30er Jahre das erste Volkswagenwerk bei Fallersleben entwarf und für seine gradlinigen Industriebauten bekannt war. Bauherr und Betreiber war die Großpeter Lindemann GmbH, die heutige Quarzwerke GmbH mit Sitz in Frechen.

 

Referenzen

Zahlreiche Immobilienprojekte im Kölner Westen – u.a. Entwicklung und Bebauung des Wohngebietes „Auf dem Rotental“ in Frechen-Königsdorf. Mehrfamilienhäuser in der Steinzeugstraße und Tonstraße in Königsdorf.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.vaassen-immobilien.de